Gemeinde Reinach

Gemeinde Reinach
Hauptstrasse 10
4153 Reinach

Über das Unternehmen

Mit fast 20‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern kann man bei Reinach schon fast nicht mehr von einem Dorf sprechen. Nicht ohne Grund hat sich vor einigen Jahren der Slogan „Die Stadt vor der Stadt“ etabliert.

Trotz seiner Grösse, seinem reichen Angebot an kulturellen und sportlichen Anlässen, vielen Geschäften und Firmen und seiner städtebaulichen Weiterentwicklung ist Reinach aber ganz Dorf geblieben. Hier kennen sich die Leute auf der Strasse, hier spielen die Kinder auf sicheren Spielplätzen, hier fühlt man sich wohl. Dass Reinach auch verkehrstechnisch bestens erschlossen und der Weg in die pulsierende Stadt Basel fast so kurz wie in die umliegenden Naherholungsgebiete ist, macht die Baselbieter Gemeinde sowohl für die Bevölkerung als auch für die Arbeitgeber durchaus attraktiv.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
1 - 250 Mitarbeitende
Branche: 
öffentl. Verwaltung / Verbände
Gesuchte Berufsfelder: 

Unternehmensstandorte

Adresse

Hauptstrasse 10
4153 Reinach